Hilfe
Hilfe
Hilfeseiten durchsuchen
(Keine Artikel- oder Produktsuche)
 SuchenTipps

Identitätsnachweis für die Anmeldung

Wenn wir anhand der von Ihnen bei der Anmeldung angebenen E-Mail-Adresse nicht Ihre Identität prüfen können, weil uns das Verifizierungsverfahrem Ihres Internetdienstanbieters nicht bekannt ist, werden Ihre Anmeldedaten über die Schufa geprüft.

In der Schweiz und in Österrreich müssen Sie Ihre Identität über eine gültige Kreditkarte prüfen lassen. Ihre Karte wird dabei nicht belastet.

Zusätzlich bieten wir für Österreich eine Überprüfung per Telefon an: Sie geben Ihre österreichische Festnetznummer an und wählen, ob Sie in 20 Sekunden oder in 2 Minuten zurückgerufen werden möchten. Eine automatische Ansage teilt Ihnen einen vierstelligen Bestätigungscode mit, welcher über das Anmeldeformular eingegeben werden muss, um die Anmeldung abzuschließen.

Wann prüfen wir Ihre Identität wie oben beschrieben?

  • Wenn Ihre E-Mail-Adresse von einem Anbieter kostenloser, webbasierter E-Mail-Konten wie Yahoo! oder Hotmail stammt.

  • Wenn eBay eine Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse schickt und diese wiederholt als unzustellbar zurückgesendet wird.

Mit dieser zusätzlichen Prüfung sorgen wir dafür, dass eBay ein sicherer Marktplatz bleibt.

Hinweis: Ihre persönlichen Daten sind jederzeit durch die Datenschutzerklärung von eBay geschützt und werden mit SSL-Software verschlüsselt.

Wenn Sie keine Kreditkarte angeben möchten, können Sie sich mit einer E-Mail-Adresse eines Unternehmens, einer Bildungseinrichtung oder eines kostenpflichtigen Internet-Dienstanbieters anmelden.

Artikel bei eBay verkaufen

Wenn Sie bei eBay Artikel verkaufen möchten, müssen Sie Ihre Identität zusätzlich prüfen lassen und angeben, wie Sie Ihre eBay-Gebühren zahlen möchten: Entweder per Lastschrifteinzug oder Abbuchung über eine Kreditkarte. Dafür benötigen wir Ihre Bankkontodaten oder Kreditkartendaten.

Hinweis: Sobald Sie ein Verkäuferkonto eingerichtet haben, können Sie die Verkaufsgebühren über die angegebene Kreditkarte begleichen. Es stehen aber auch andere Zahlungsmethoden zur Auswahl (beispielsweise per Scheck oder Überweisung).

Probleme mit der Kreditkarte? Siehe Probleme mit Kreditkarten lösen.

Wünschen Sie persönliche Hilfe?

Rufen Sie uns an, wir helfen gern. Zu fast allen Fragen steht Ihnen unser Telefonsupport zur Verfügung.
Sie erreichen uns natürlich auch per E-Mail: eBay-Kundenservice.

Kundenservice

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen weiter.

 Kontakt

eBay-Community

Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Mitglieder. 

Fragen stellen, Lösungen finden und Diskussionen verfolgen in den Hilfeforen