eBay
  • WOW! Angebote
  Startseite > Hilfe >Probleme mit Bewertungen lösen
Hilfe
Hilfeseiten durchsuchen
(Keine Artikel- oder Produktsuche)
 SuchenTipps
Probleme mit Bewertungen lösen


Um unser Bewertungssystem möglichst zuverlässig und nützlich für alle Teilnehmer zu gestalten haben wir uns entschieden, von Käufern und Verkäufern abgegebene Kommentare weder zu zensieren noch zu entfernen. Bewertungen werden im Allgemeinen zu einem festen Bestandteil der persönlichen Informationen jedes Mitglieds. Negative oder neutrale Bewertungen können jedoch nur von Käufern abgegeben werden, was das Risiko unfairer Bewertungen für alle Mitglieder verringert.

Bewertungen für Transaktionen, für die ein Käuferschutzfall zu Gunsten des Verkäufers entschieden wurde, werden automatisch entfernt und bei der Ermittlung des Servicestatus nicht berücksichtigt. Dies betrifft den Bewertungspunkt, den Bewertungskommentar und die dazugehörigen, detaillierten Verkäuferbewertungen.

Seien Sie bei Ihren Bewertungen ehrlich und fair und denken Sie immer daran, dass Ihre Meinung die Kauf- und Verkaufsentscheidungen anderer eBay-Mitglieder maßgeblich beeinflussen kann.

Wie Sie Probleme im Zusammenhang mit erhaltenen Bewertungen lösen können

Wenn Sie eine Bewertung erhalten, mit der Sie nicht einverstanden sind, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Auf die Bewertung antworten:
Nehmen Sie Stellung, indem Sie auf den betreffenden Kommentar antworten (Ihre Antwort erscheint direkt unter dem betreffenden Kommentar).
So antworten Sie auf eine erhaltene Bewertung:
  1. Gehen Sie zum Bewertungsportal.

  2. Klicken Sie unterhalb der Überschrift Bewertungen verwalten (rechts auf der Seite) auf den Link Auf erhaltene Bewertungen antworten. Dazu müssen Sie sich möglicherweise erneut einloggen.

  3. Suchen Sie den Kommentar, auf den Sie antworten möchten, und klicken Sie auf den Link Antwort .

  4. Geben Sie Ihre Antwort in das Feld ein und klicken Sie dann auf Antwort hinterlassen.

Einen Ergänzungskommentar abgeben:
Wenn Sie bereits einen Kommentar zu einer erhaltenen Bewertung abgegeben haben, können Sie diesen durch weitere Informationen ergänzen. Der Ergänzungskommentar erscheint dann unterhalb Ihres Originalkommentars.
So geben Sie einen Ergänzungskommentar ab:
  1. Gehen Sie zum Bewertungsportal.

  2. Klicken Sie unterhalb der Überschrift Bewertungen verwalten (rechts auf der Seite) auf den Link Ergänzungskommentar für abgegebene Bewertung. Dazu müssen Sie sich möglicherweise erneut einloggen.

  3. Suchen Sie den Kommentar, den Sie ergänzen möchten, und klicken Sie auf den Link Ergänzungskommentar.

  4. Geben Sie Ihre Antwort ein und klicken Sie dann auf Ergänzungskommentar abgeben.

(Nur für Verkäufer) Bearbeitung einer Bewertung beantragen:
Sie können einen Käufer bitten, einen neutralen oder negativen Kommentar zu überarbeiten. Allerdings können Sie eine Bearbeitung nur dann anfordern, wenn das Problem, das der Käufer mit der Transaktion hatte, gelöst wurde oder wenn Sie überzeugt sind, dass es sich bei der abgegebenen Bewertung um ein Versehen handelt.
Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Einschränkungen
Bewertungen für Transaktionen, für die ein Käuferschutzfall zu Ihren Gunsten entschieden wurde, werden automatisch entfernt und bei der Ermittlung Ihres Servicestatus nicht berücksichtigt. Dies betrifft den Bewertungspunkt, den Bewertungskommentar und die dazugehörigen, detaillierten Verkäuferbewertungen.
 
So beantragen Sie die Bearbeitung einer Bewertung:
  1. Gehen Sie zum Bewertungsportal.

  2. Klicken Sie unterhalb der Überschrift Bewertungen verwalten (rechts auf der Seite) auf den Link Antrag auf Bearbeitung einer Bewertung. Dazu müssen Sie sich möglicherweise erneut einloggen.

  3. Suchen Sie den Kommentar, für den Sie eine Bearbeitung beantragen möchten.

  4. Geben Sie dann einen Grund für Ihren Antrag und eine Begründung an und klicken Sie auf Senden.

Kundenservice

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen weiter.

 Kontakt

eBay-Community

Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Mitglieder. 

Fragen stellen, Lösungen finden und Diskussionen verfolgen in den Hilfeforen