Hilfe
Hilfe
Hilfeseiten durchsuchen
(Keine Artikel- oder Produktsuche)
 SuchenTipps

Entfernen von Bewertungen

eBay-Mitglieder sind auf das Bewertungssystem angewiesen. Es ermöglicht allen Mitgliedern abzuschätzen, was sie bei einer Transaktion mit einem anderen Mitglied erwarten können. Seien Sie daher fair und sachlich bei der Bewertung und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Ablauf der jeweiligen Transaktion. Jede Bewertung ist ein dauerhafter Bestandteil des Bewertungsprofils eines Mitglieds.

Bewertungen werden normalerweise dauerhaft im Bewertungsprofil eines Mitglieds gespeichert und können nur in Ausnahmefällen von eBay entfernt werden.

Sperren wir ein eBay-Konto wegen Verstößen gegen unsere Grundsätze, werden alle abgegebenen negativen und neutralen Bewertungen des gesperrten Mitglieds vollständig entfernt. Wenn ein Mitglied von uns innerhalb von 90 Tagen nach der Anmeldung gesperrt wird, werden alle seine abgegebenen Bewertungen und Bewertungskommentare vollständig entfernt. In diesem Fall werden also auch die positiven Bewertungen entfernt.

Unter bestimmten Umständen können Verkäufer ihre Käufer bitten, eine für sie abgegebene neutrale oder negative Bewertung zu überarbeiten.

Gründe, die zur Entfernung von Bewertungen führen

Eine vollständige Aufstellung der Fälle, in denen wir eine Bewertung entfernen, können Sie in unserem Grundsatz zum Servicestatus und zu Bewertungen nachlesen.

Hier einige Beispiele:

  • Ein Mitglied versieht seinen Bewertungskommentar mit persönlichen Angaben über den Handelspartner (z.B. Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc.).

  • Der Bewertungskommentar enthält vulgäre, obszöne, rassistische, nicht jugendfreie oder im strafrechtlichen Sinne beleidigende Bemerkungen.

  • Innerhalb des Online-Tools „Probleme klären“ in Mein eBay verweigert der Käufer die Kommunikation und gibt stattdessen eine negative Bewertung ab.

  • Sofern Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, aber nicht Barzahlung bei Abholung:

    Wenn Sie als Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels melden, werden alle dafür abgegebenen Bewertungen (allgemein und detailliert) geblockt. Hat der Käufer einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten, wird seine abgegebene Bewertung automatisch entfernt.

Kundenservice

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen weiter.

 Kontakt

eBay-Community

Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Mitglieder. 

Fragen stellen, Lösungen finden und Diskussionen verfolgen in den Hilfeforen