2 Minuten Lesezeit

Kaufabwicklung

Bei der Kaufabwicklung können Sie Ihren Artikel bezahlen, angeben, wohin der Artikel geliefert werden soll, und alle Bestelldetails noch einmal überprüfen, bevor Sie zahlen.

Wenn sich Artikel in Ihrem Warenkorb befinden, wählen Sie Zur Kasse. Sie können einige der Artikel oder alle auf einmal bezahlen.

Wenn Sie einen Artikel bereits gekauft haben, wählen Sie in Mein eBay: Käufe, auf der Artikelseite oder in der Bestätigungs-E-Mail Jetzt bezahlen aus.

So bezahlen Sie einen Artikel bei der Kaufabwicklung

So schließen Sie Ihre Bestellung ab:

  1. Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode aus und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.
  2. Wir zeigen Ihre bevorzugte Lieferadresse an. Wenn der Artikel jedoch an eine andere Adresse geschickt werden soll, wählen Sie Ändern aus. Sie können nun eine andere Adresse auswählen, die Sie bereits zuvor verwendet haben, oder eine neue Adresse hinzufügen.
  3. Prüfen Sie, ob es sich bei dem angezeigten Artikel um den richtigen Artikel handelt.
  4. Wählen Sie eine Versandoption.
  5. Wenn Sie einen Gutschein oder ein Rabattangebot von eBay haben, geben Sie den Gutscheincode ein und wählen Sie Einlösen.
  6. Wählen Sie Kaufen.

Tipp
Falls Sie spezielle Angaben für den Verkäufer hinzufügen möchten (z. B. besondere Versandanweisungen oder Angaben zu einer Sonderbestellung), wählen Sie Nachricht an Verkäufer aus. Wir leiten die Nachricht weiter, nachdem Sie den Kauf abgeschlossen haben.

Schwierigkeiten bei der Kaufabwicklung

Wir haben einige Links mit hilfreichen Informationen zusammengestellt, für den Fall dass Sie bei der Kaufabwicklung Schwierigkeiten mit der Bezahlung haben sollten:

Kaufabwicklung – Fehler beheben

Wenn Sie eine der folgenden Nachrichten erhalten, überprüfen Sie nochmal die Daten, die Sie eingegeben haben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Rechnungsanschrift für die von Ihnen genutzte Karte korrekt ist.

  • „Wir konnten Ihre Karte nicht bestätigen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus, um fortzufahren.“
  • „Wir können Ihre Zahlung nicht verarbeiten. Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode oder korrigieren Sie ggf. Ihre Zahlungsinformationen.“

Wenn Ihre Zahlung mit einer Kredit- oder Debitkarte in Ihrem PayPal Wallet nicht erfolgreich war, läuft die Zahlung automatisch über eine andere Zahlungsquelle von PayPal.

  • Wenn Sie keine andere Zahlungsmethode hinterlegt haben, bitten wir Sie, die Schaltfläche Weiter zu PayPal zu wählen, wo Sie mehr zum Hinzufügen einer Karte erfahren können.
  • Wenn Sie versucht haben, als PayPal-Gast mit einer Kredit- oder Debitkarte zu bezahlen, wird die Kredit- oder Debitkarte entfernt.

Wenn Sie die folgende Fehlermeldung erhalten, überprüfen Sie nochmal, dass die Daten, die Sie eingegeben haben, korrekt sind, und ins richtige Feld eingetragen wurden.

  • „Es sieht so aus, als ob etwas nicht korrekt war. Bitte geben Sie die Zahlungsdaten erneut ein.“

So gelangen Sie zur Kaufabwicklung

Kaufen mit dem Warenkorb:

Öffnen Sie Ihren Warenkorb und entscheiden Sie, ob Sie Artikel einzeln oder mehrere Artikel auf einmal bezahlen möchten. Gehen Sie dann zur Kasse.

Auf unserer Hilfeseite finden Sie weitere Informationen zum Warenkorb.

Kaufen über die eBay-Artikelseite:

Über die Option Sofort-Kaufen gelangen Sie direkt zur Kaufabwicklung.

Bezahlen über die Käufe in Mein eBay:

Gehen Sie in Mein eBay zu Kaufen - Übersicht, wählen Sie Käufe und wählen Sie im Abschnitt Nicht bezahlte Artikel einen Artikel und anschließend Jetzt bezahlen aus.

Zahlungsmethode auswählen

In der Regel können Sie per Kreditkarte, Debitkarte, Apple Pay, Google Pay, PayPal, Klarna Rechnung, Klarna Sofortüberweisung oder Klarna Ratenkauf bezahlen. Je nach Kategorie kann es Unterschiede geben. Weitere Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Hilfeseite Artikel bezahlen.

Es kann sein, dass Ihnen bei der Kaufabwicklung verschiedene Optionen für die Zahlungswährung angezeigt werden. Wenn Sie beispielsweise in Deutschland wohnen und einen Artikel bezahlen möchten, dessen Standort in den USA ist, können Sie möglicherweise wählen, ob Sie ihn in Euro oder in US-Dollar bezahlen.

Wenn Sie sich für die Bezahlung in Ihrer lokalen Währung entscheiden und das Angebot in einer anderen Währung eingestellt wurde, sehen Sie bei der Kaufabwicklung zusätzlich zum Gesamtbetrag in Ihrer lokalen Währung auch den Wechselkurs, der verwendet wird. Die Währung, in der Sie Ihren Kauf bezahlt haben, ist auch in Ihrer Bestätigungs-E-Mail unter den Einzelheiten zum Kauf angegeben.

Ändern der Lieferadresse nach dem Kauf

Wenn Sie nach Abschluss Ihres Kaufs Ihre Lieferadresse ändern möchten, informieren Sie den Verkäufer sofort über die Änderung. Wenn der Käufer den Artikel nicht bereits verschickt hat, können Sie ihn bitten, den Kauf abzubrechen. Sie können dann den Artikel unter Verwendung der richtigen Lieferadresse erneut kaufen.

Lesen Sie mehr dazu auf unserer Hilfeseite Ihre Lieferadresse nach dem Kauf ändern.

War dieser Artikel hilfreich?

Weitere Hilfe zum Thema