Ändern der linken Navigationsleiste in Ihrem eBay ShopSie können auswählen, welche Bereiche in der linken Navigationsleiste Ihres Shops angezeigt werden sollen. Die folgenden Bereiche Ihrer linken Navigationsleiste werden automatisch angezeigt, sofern Sie Ihre Einstellungen nicht ändern. Suchfeld: Über dieses Feld können Käufer nach Artikeln in Ihrem Shop suchen.. Kategorien: Mit dieser Option können Sie die Art der Kategoriestruktur auswählen, die Käufern angezeigt wird, wenn sie in Ihrem eBay Shop nach Artikeln suchen. Shop-Kategorien Shop-Kategorien werden von Ihnen individuell erstellt und dienen dazu, Ihren Shop in einer Weise zu organisieren, die den von Ihnen verkauften Artikeltypen entspricht. Sie können bis zu 300 Shop-Kategorien und Unterkategorien mit bis zu drei Kategorieebenen erstellen. So kann eine Kategorie mit dem Namen „Sportartikel“ beispielsweise über zwei zusätzliche Unterkategorien verfügen: Sportartikel > Fußball > Bälle. Wenn Sie diese Option auswählen, beim Erstellen eines Angebots jedoch keine Shop-Kategorie zuordnen, wird das Angebot in einer anderen Kategorie namens „Sonstiges“ angezeigt, die eBay für Sie erstellt. eBay-Kategorien Sie können Ihre Artikel entsprechend den eBay-Kategorien organisieren, in die Sie die Artikel eingestellt haben. Mit dieser Option sparen Sie viel Zeit, vor allem wenn Sie ein Verkäufer mit mehreren Tausend Angeboten sind. Tipp: Selbst wenn Sie auf die Standardkategorien von eBay zurückgreifen, empfehlen wir Ihnen, jedem Angebot eine Shop-Kategorie zuzuordnen. Dies ist von Nutzen, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt für die Verwendung von Shop-Kategorien entscheiden. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen der Cross-Promotion-Funktionen und Promotion-Box-Optionen, die auf den Shop-Kategorien basieren. Hinweis: Ordnen Sie Ihre Shop-Kategorien in alphabetischer Reihenfolge bzw. nach der Anzahl an Angeboten pro Kategorie an, oder legen Sie die Reihenfolge mithilfe der manuellen Option selbst fest. Darüber hinaus können Sie festlegen, wie viele Kategorieebenen in Ihrer linken Navigationsleiste angezeigt werden sollen.
Anzeigeoptionen für Käufer In diesem Bereich können Sie festlegen, wie Ihre Artikel für Käufer angezeigt werden. Galerieansicht: In der Galerieansicht wird jedem einzelnen Artikel durch ein größeres Bild mehr Raum gewidmet. Diese Darstellungsart empfiehlt sich für weniger umfangreiche Artikellisten oder Artikel, bei denen die Abbildung wichtig ist. Verbleibende Zeit: In dieser Ansicht wird in der letzten Spalte der Ergebnisseite die verbleibende Zeit bis zum Angebotsende angezeigt. Angebotsende: In dieser Ansicht wird in der letzten Spalte der Ergebnisseite angezeigt, an welchem Tag und um welche Uhrzeit das Angebot endet. Shop-Seiten: In diesem Bereich können Käufer die von Ihnen erstellten persönlichen Seiten in Ihrem Shop aufrufen.
| |