

Der eBay-Käuferschutz
Wir sorgen mit unserem kostenlosen Service dafür, dass du mit deinem Einkaufserlebnis bei eBay zufrieden bist und unterstützen dich, falls doch mal etwas schief geht.1

Wann greift der eBay-Käuferschutz?
- Wenn die Ware nicht ankommt, beschädigt ist oder nicht der Beschreibung entspricht
- Wenn du Probleme mit der Rückgabe hast
- Wenn sich der/die Verkäufer*in nicht bei dir zurückmeldet oder ihr euch nicht auf eine Lösung verständigen könnt
1Im Fall eines berechtigten Anspruchs gemäß des Grundsatzes zum eBay-Käuferschutz
Dein Artikel ist beschädigt oder entspricht nicht der Beschreibung?
Tausche deinen Artikel um oder retourniere ihn ganz einfach und schnell:
- Wähle die Option „Artikel zurücksenden“ und gib deinen Grund an
- Der/die Verkäufer*in wird sich innerhalb von 3 Werktagen um deine Retour, einen Ersatz oder eine Teilerstattung kümmern
- Der Retourenschein wird dir nach Bearbeitung per E-Mail zugestellt, sodass du deinen Artikel zurückschicken kannst2
- Wir informieren dich, sobald deine Rückgabe eingegangen ist. Anschließend erhältst du innerhalb von 2 Werktagen deine Rückerstattung
2Bitte stets die Rücknahmebedingungen des/der jeweiligen Verkäufers*in beachten
Dein Artikel wurde nicht geliefert?
In den Versandinformationen für deinen Artikel findest du den Lieferzeitraum. Sollte dieser überschritten sein, sind hier die nächsten Schritte:
- Informiere den/die Verkäufer*in über die Option „Artikel kam nicht an“
- Der/Die Verkäufer*in wird dir innerhalb von 3 Werktagen aktualisierte Informationen zur Lieferung mitteilen oder eine Rückerstattung veranlassen
- Sollte die Option „Artikel kam nicht an“ bei dir nicht erscheinen, nutze die Option „Verkäufer kontaktieren“
Kontaktiere den/die Verkäufer*in
Unsere Verkäufer*innen versuchen in folgenden Fällen eine passende Lösung für dich zu finden:
- Wähle die Option „Verkäufer kontaktieren“
- Fülle das Kontaktformular aus

Du brauchst Unterstützung von eBay?
Du hast nach 3 Werktagen keine Antwort von dem/der Verkäufer*in erhalten oder ihr konntet euch nicht auf eine Lösung verständigen? Vereinbare einfach einen Rückruf und eBay findet eine Lösung für dich.
