
Allianz Assistance Versicherungsschutz
AllianzSchutz bei eBay
Schützen Sie Ihre bei eBay gekauften Artikel mit einem AllianzSchutz.
Hinweis: Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu. Durch den Abschluss eines Versicherungsschutzes der Allianz Assistance werden die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht eingeschränkt.
Wie funktioniert der AllianzSchutz?
Abhängig vom Artikel, den Sie bei eBay gekauft haben, bieten wir Ihnen zwei verschiedene Versicherungen an:
Smartphone oder Tablet
Wie ist es versichert?
- Weltweite Deckung bei Reisen bis zu 60 aufeinanderfolgenden Tagen im Ausland (die Bearbeitung des Anspruchs erfolgt nach der Rückkehr ins Heimatland)
- Sorgenfreiheit durch 24/7 Verfügbarkeit des E-Claim-Portals
- Abschließbar für neue, gebrauchte oder generalüberholte Artikel
- Bei Beanstandung reparieren oder ersetzen wir Ihren versicherten Gegenstand
- Im Falle eines Austauschs wird der Ersatzartikel je nach Verfügbarkeit entweder ein generalüberholter oder ein neuer mit ähnlichen Funktionen ausgestattet sein
- Falls kein Ersatz gefunden werden kann, erfolgt eine Bargelderstattung
- Die allgemeine Haftungsbeschränkung wird limitiert durch den geringeren Wert von:
- dem ursprünglichen Kaufpreis Ihres Artikels bei eBay, oder
- dem Marktwert Ihres Artikels wie von Allianz Assistance bestimmt
- Alle gültigen Forderungen unterliegen einem Selbstbehalt (siehe Allgemeine Versicherungsbedingungen)
Wann kann ich einen Schaden einreichen?
- Für neue Artikel: Ab dem Kaufdatum Ihres AllianzSchutzes
- Für gebrauchte oder generalüberholte Artikel: 30 Tage nach dem Kaufdatum Ihres AllianzSchutzes
Wie kann ich einen Schaden einreichen?
Im Allianz Assistance E-Claim-Portal können sie einen Schaden melden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie neben Ihrem Versicherungszertifikat auch Ihre Kaufbestätigungsemail von eBay zu dem Produkt, dass sie versichert haben,verwahren. Diese E-Mail ist bei der Schadensmeldung erforderlich.
Alle anderen Produkte:
Wie ist es versichert?
- Weltweite Deckung bei Reisen bis zu 60 aufeinanderfolgenden Tagen im Ausland (die Bearbeitung des Anspruchs erfolgt nach der Rückkehr ins Heimatland)
- Sorgenfreiheit durch 24/7 Verfügbarkeit des E-Claim-Portals
- Abschließbar für neue, gebrauchte oder generalüberholte Artikel
- Bei Beanstandung reparieren oder ersetzen wir Ihren versicherten Gegenstand
- Im Falle eines Austauschs wird der Ersatzartikel je nach Verfügbarkeit entweder ein generalüberholter oder ein neuer mit ähnlichen Funktionen ausgestattet sein
- Falls kein Ersatz gefunden werden kann, erfolgt eine Bargelderstattung
- Die allgemeine Haftungsbeschränkung wird limitiert durch den geringeren Wert von:
- dem ursprünglichen Kaufpreis Ihres Artikels bei eBay, oder
- dem Marktwert Ihres Artikels wie von Allianz Assistance bestimmt
- Alle gültigen Forderungen unterliegen einem Selbstbehalt (siehe Allgemeine Versicherungsbedingungen)
Wann kann ich einen Schaden einreichen?
- Für neue Artikel: Ab dem Kaufdatum Ihres AllianzSchutzes
- Für gebrauchte oder generalüberholte Artikel: 30 Tage nach dem Kaufdatum Ihres AllianzSchutzes
Wie kann ich einen Schade einreichen?
Im Allianz Assistance E-Claim-Portal können Sie einen Schade melden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie neben Ihrem Versicherungszertifikat auch Ihre Kaufbestätigungsemail von eBay zu dem Produkt, dass sie versichert haben, verwahren. Diese E-Mail ist bei der Schadensmeldung erforderlich.
Lesen Sie unser Produktinformationsblatt
Lesen Sie unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen
Wenn Sie einen Schaden melden möchten, gehen Sie zum Allianz-E-Claim-Portal
FAQ:
Wer ist Allianz Assistance?
Allianz Assistance ist eine der vertrauenswürdigen Produktmarken von Allianz Partners. Mit über 60 Jahren Erfahrung im Bereich der Hilfeleistung bringt sich Allianz Assistance bei Allianz Partners mit einzigartiger Assistance-Kompetenz in Kombination mit einer wahrhaft kundenorientierten Herangehensweise ein.
Wann startet der Versicherungsschutz?
- Für Smartphones & Tablets: Am Tag des Kaufs
- Für alle anderen neuen Artikel: 2 Jahre nach dem Kauf
- Für alle anderen gebrauchten und generalüberholten Artikel: 30 Tage nach dem Kauf
Bitte beachten Sie, dass der Anknüpfungspunkt für den AllianzSchutz nicht eine potentiell bestehende Garantie des Verkäufers oder Herstellers des angebotenen Produktes ist. Der AllianzSchutz ist hiervon unabhängig. Die Einzelheiten des AllianzSchutzes finden Sie in dem oben verlinkten Produktinformationsblatt und den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Wie lange ist die Deckung gültig?
- Smartphones & Tablets: 1 Jahr
- Alle anderen neuen Artikel: 1, 2 oder 3 Jahre
- Alle anderen gebrauchten Artikel: 6 Monate, 1 oder 2 Jahre
Ich habe einen Artikel zurück gegeben und der Verkäufer hat ihn ersetzt. Ist die Garantie für den ersetzten Artikel gültig?
JA - aber Sie müssen alle Belege aufbewahren, damit Sie nachweisen können, dass der neue Artikel das Original ersetzt hat
Warum kann ich für meinen eBay Artikel keinen AllianzSchutz abschließen?
Dies kann aus verschiedenen Gründen sein, z.B.:
- Ihre Lieferadresse liegt nicht in Deutschland
- Der Wert Ihres gekauften Artikels übersteigt das Preismaximum. Allianz Assistance bietet z.B. nur eine Deckung für Autoteile bis zu 5.000,00 €
- Ihr gekaufter Artikel gehört nicht zu einer Kategorie, für die Allianz Assistance einen Versicherungsschutz anbietet, z. B. Kleidung
Kann ich meinen AllianzSchutz verlängern?
Leider nicht. Die Versicherungen sind nicht verlängerbar.
Was beinhaltet der AllianzSchutz?
- Für Smartphones & Tablets: Geräteschutz & Diebstahl (inklusive Flüssigkeitsschäden)
- Für alle anderen Geräte (außer Schmuck) – Schäden durch elektrische und mechanische Fehler
- Für Schmuck – Garantie Deckung, z.B. übermäßiger Verschleiß
Welchen Selbstbehalt habe ich für Smartphones & Tablets zu zahlen?
Kaufpreis: 0 € bis 499,99 €, Selbstbehalt: 40,00 €
Kaufpreis: über 500,00 €, Selbstbehalt: 79,00 €
Bin ich versichert, wenn ich mein Smartphone oder Tablet fallen lasse?
JA - Vorausgesetzt, dass das Smartphone oder Tablet einen Schaden erlitten hat, wie in der Richtlinie definiert. Bitte beachten Sie den Abschnitt der Allgemeinen Versicherungsbedingungen zu Regelungen und Ausnahmen
Bin ich versichert, wenn der Bildschirm meines Smartphone oder Tablet zerkratzt wird?
NEIN - Kratzer auf polierten Oberflächen sind ausgeschlossen
Bin ich versichert, wenn ich Kaffee (oder irgendeine Art von Flüssigkeit) über mein Smartphone oder Tablet verschütte?
JA - Wenn es nicht mehr funktioniert, ist ein unbeabsichtigter Flüssigkeitsschaden abgedeckt
Bin ich versichert, wenn mein Smartphone oder Tablet gestohlen wird?
JA - vorausgesetzt, es befindet sich in einem verschlossenen Gebäude oder Fahrzeug und Sie haben einen gültigen Polizeibericht oder eine Referenznummer und es wurde nicht sichtbar im Fahrzeug aufbewahrt. Bitte beachten Sie den Abschnitt der Allgemeinen Versicherungsbedingungen zu Regelungen und Ausnahmen.