Durch Cross-Promotion-Partnerschaften sprechen Sie eine noch größere Zielgruppe an, da Ihre Artikel nicht nur in Ihren eigenen Angeboten beworben werden, sondern auch in den Angeboten anderer Verkäufer.
Sie können sich an jeden Verkäufer wenden, den Sie kennen und dem Sie vertrauen, und anfragen, ob dieser eine Cross-Promotion-Partnerschaft mit Ihnen eingehen möchte.
So geht's
1. Schlagen Sie einem anderen Verkäufer vor, mit Ihnen eine Cross-Promotion- Partnerschaft einzugehen. Akzeptiert dieser Ihre Anfrage, wird eine aktive Partnerschaft eingerichtet. (Umgekehrt kann es auch vorkommen, dass Sie eine diesbezügliche Anfrage von einem anderen Verkäufer erhalten, die Sie dann annehmen oder ablehnen können.)
2. Sobald ein Käufer auf einen Ihrer Artikel oder auf einen Artikel des anderen Verkäufers bietet, werden sowohl Ihre Artikel als auch die Artikel des anderen Verkäufers beworben.
Hinweis:
Artikel von anderen Verkäufern werden optisch getrennt von Ihren Artikeln angezeigt.
Partnerschaften einrichten und verwalten
Klicken Sie unter "Cross-Promotion" auf den Link "Partnerschaften". Hier können Sie alle Ihre Cross-Promotion-Aktivitäten verwalten:
Einem anderen Verkäufer eine Partnerschaft vorschlagen.
Die Anfrage eines anderen Verkäufers akzeptieren oder ablehnen.
Eine bestehende Partnerschaft beenden.
Einstellungen ändern: Sie können steuern, welche Artikel von anderen Verkäufern beworben werden. Wenn Sie an Cross-Promotion-Partnerschaften nicht interessiert sind, deaktivieren Sie diese Option.