eBay-Käuferschutz
Geld zurück, wenn mal etwas nicht stimmt
Mit dem Käuferschutz von eBay shoppst du sicher, denn 99% aller Artikel¹ sind kostenlos und automatisch abgesichert. Wenn doch mal etwas schiefgeht, kümmert sich eBay darum, dass du dein Geld erstattet bekommst, inklusive der (Rück-)versandkosten.
¹Im Fall eines berechtigten Anspruchs gemäß des
Grundsatzes zum Käuferschutz.
Bei Nichtgefallen greifen die Rücknahmebedingungen des jeweiligen Verkäufers.
Welche Fälle sind abgedeckt
-
Wenn dein Artikel beschädigt ist oder nicht der Beschreibung entspricht
-
Wenn du Probleme bei der Rückgabe hast oder dich mit dem Verkäufer nicht auf eine Lösung verständigen kannst
-
Wenn dein Artikel nicht angekommen ist
Was umfasst der Käuferschutz
Wie meldest du ein Anliegen
Gehe zu deiner „Kaufübersicht“ in „Mein eBay“.
Wähle max. 30 Tage nach geplanter Zustellung die zutreffende Option für deinen Artikel aus, z.B. „Nicht
erhalten“.
Somit kontaktierst du den Verkäufer und meldest gleichzeitig dein Anliegen bei eBay.
Dein Anliegen wird schnellstmöglich vom Verkäufer bearbeitet.
Wenn du keine Rückmeldung des Verkäufers erhalten hast oder ihr keine gemeinsame Lösung findet, kannst du eBay hier für Unterstützung zu deinem bereits gemeldeten Anliegen hinzuziehen.