So richten Sie Ihre Cross-Promotions ein
In Mein eBay in der Ansicht "Verkaufen"
Auf der Seite "eBay Shop verwalten"
Auf Ihren Artikelseiten. (Sie müssen als Verkäufer eingeloggt sein, um den Link "Cross-Promotions ändern" zu sehen.)
Schritt 1: Kategoriebeziehungen festlegen
Um Ihre Cross-Promotions möglichst effektiv zu nutzen, stellen Sie am besten Beziehungen zwischen Ihren Shop-Kategorien und den eBay-Kategorien her. Standardmäßig werden Artikel aus der gleichen Shop-Kategorie für Cross-Promotions eingesetzt.

Sie können Ihre Cross-Promotions auch selbst festlegen, so, wie Sie es für Ihren eBay Shop am sinnvollsten halten. Der Cross-Promotion Manager ermöglicht es Ihnen, eigene Beziehungen zwischen Ihren Shop-Kategorien zu bestimmen.

So können Sie beispielsweise bestimmen, dass bei Angeboten aus Ihrer Shop-Kategorie "Digitalkameras" Artikel aus Ihrer Shop-Kategorie "Speicherkarten" angezeigt werden. Diese Zuordnungen werden jedes Mal automatisch genutzt, wenn Sie neue Artikel in der Kategorie "Digitalkameras" anbieten.
Schritt 2: Artikel aussuchen und bewerben
Sie können die Einstellungen für Ihre Cross-Promotions weiter verfeinern.

Abhängig davon, ob die Cross-Promotions auf Ihren Artikelseiten oder auf der Gebots- bzw. Kaufbestätigungsseite angezeigt werden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Bestimmen Sie, welches Angebotsformat die beworbenen Artikel haben sollen.
Legen Sie fest, ob Artikel mit Galeriebild bevorzugt angezeigt werden sollen.
Definieren Sie, ob Artikel nach bestimmten Kriterien (z.B. höchster Preis zuerst) sortiert werden sollen.
Schritt 3: Cross-Promotions anpassen
Sie können die Darstellung der Cross-Promotions auf Ihren Artikelseiten individuell anpassen:

Bewerben Sie bis zu 12 Artikel in Ihren Cross-Promotion-Boxen.
Verwenden Sie für Ihre Cross-Promotions Ihr Shop-Thema.
Klicken Sie hierzu unter "Cross-Promotion" auf den Link "Einstellungen".