Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben. Bei Artikeln mit der eBay-Garantie gilt der eBay-Käuferschutz – egal wie Sie bei eBay bezahlen.

Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal.

Den Verkäufer kontaktieren

Informieren Sie Ihren Verkäufer, damit er Ihnen bei dem Problem mit Ihrem Kauf oder einer Rückgabe helfen kann. Wählen Sie: Mein Artikel ist nicht angekommen, Mein Artikel entspricht nicht der Beschreibung oder Ich habe ein Problem bei einer Rückgabe 

eBay einschalten, wenn Sie unzufrieden sind

Hat der Verkäufer nach 10 Tagen das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst, können Sie eBay einschalten.

Geld zurückbekommen

Wir melden uns bei Ihnen innerhalb von 48 Stunden und prüfen Ihren Käuferschutzfall. Kam der Artikel nicht bei Ihnen an, entsprach er nicht der Beschreibung oder haben Sie die Rückerstattung bei einer Rückgabe nicht bekommen, dann erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Fristen, Ausnahmen und weitere Voraussetzungen

Damit Sie den Käuferschutz genießen können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt und bestimmte Fristen eingehalten werden. Auch sind bestimmte Artikel, z.B. Fahrzeuge oder Gutscheine, nicht vom Käuferschutz abgedeckt. Mehr Details im Grundsatz zum eBay-Käuferschutz