Fragen & Antworten
Wie erkenne ich den Zustand des Artikels?
Zu jedem Artikel ist eine genaue Zustandsbeschreibung im Angebot hinterlegt. Zusätzlich sind hier die Beschreibungen der einzelnen Zustandskategorien je nach Artikelgruppe aufgelistet.
Was ist der Unterschied zwischen einem gebrauchten und einem refurbished Artikel?
Bei gebrauchten Artikeln handelt es sich um geprüfte Gebrauchtware mit leichten Abnutzungsspuren, aber im guten Zustand. Refurbished-Artikel sind voll funktionsfähig, befinden sich in einem neuwertigen, sehr guten oder guten Zustand und wurden von einem verifizierten Verkäufer geprüft, gereinigt und getestet.
Zertifiziert - Refurbished-Artikel befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand und wurden vom Hersteller oder von einem Hersteller autorisierten Anbieter professionell geprüft, gereinigt und getestet, um den Herstellerspezifikationen zu entsprechen.
Details findet man in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Der Artikel, den ich mit Käuferschutz erworben habe, entspricht nicht genau der Artikelbeschreibung. Was kann ich tun?
Erster Ansprechpartner bei einer Reklamation ist immer der/die Verkäufer*in, der/die über die Kaufübersicht einfach kontaktiert werden kann. Mehr dazu hier.
Antwortet der/die Verkäufer*in nicht binnen drei Tagen oder wird die Anfrage nicht gelöst, kümmern wir uns im Rahmen des Käuferschutzes darum.
Was ist der eBay‑Käuferschutz?
Der eBay-Käuferschutz ist die Absicherung bei Einkäufen. Er greift, wenn ein gekaufter Artikel nicht ankommt, nicht der Artikelbeschreibung entspricht, beschädigt ist oder es Probleme bei der Rückgabe gibt. Im Fall eines berechtigten Anspruchs erhält der/die Käufer*in den vollen Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten zurück.
Wie erkenne ich gewerbliche Verkäufer?
Ob ein/eine Verkäufer*in privat oder gewerblich angemeldet ist, findet man direkt auf der Artikelseite unter den Angaben zum/zur Verkäufer*in.