eBay Shops
Ihr eBay Shop ist der Ort, an dem Sie Ihren Warenbestand in Szene setzen: Mit den zahlreichen Design-Funktionen gestalten Sie Ihr Angebot nach Ihren Vorstellungen. Aber Ihr Shop ist auch eine Adresse, die Sie über soziale Netzwerke oder Ihren eigenen Kanälen teilen können, um Ihr Angebot zu bewerben. Mit einem Shop-Abonnement profitieren Sie zudem von zahlreichen Vergünstigungen und exklusiven Tools.
Shop einrichten
Der Weg zum perfekten Schaufenster
Durch Tippen auf die Zahlen erfahren Sie mehr über die verschiedenen Elemente


Shop einrichten
Der Weg zum perfekten Schaufenster
- Wählen Sie ein Banner-Bild, das für Ihren Shop steht, z. B. ein Hero-Bild Ihrer Marke oder ein Foto, das zu Ihrem saisonalen Warenbestand passt.
- Fügen Sie Ihr Shop-Logo hinzu: Das kommt Ihrem Wiedererkennungswert zugute.
- Im neuen Info-Tab können Sie mehr über Ihren Shop erzählen. In der Desktop-Version Ihres Shops können Sie zudem ein ansprechendes Plakatbild hinzufügen.
- Wählen Sie die vordefinierten Kategorien von eBay aus oder legen Sie eigene fest.
Marke aufbauen
Banner und Logos
Die Maximalgröße bei Banner-Bildern und Logos beträgt 12 MB. Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit 1.200 x 270 Pixeln bei Bannern und 300 x 300 Pixeln bei Logos. Verzichten Sie auf Text in Banner-Bildern. Denn oft ist die Lesbarkeit in der mobilen Ansicht nicht optimal.
Shop-Richtlinien
In diesem Abschnitt klären Sie Ihre Kundinnen und Kunden über Themen wie Versand und Rücknahmen auf. So schaffen Sie Vertrauen und können Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig stärken.
„Shop“-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro
Über den neuen Tab im Verkäufer-Cockpit Pro ist es noch einfacher, auf Ihren Shop zuzugreifen und ihn zu verwalten.
Nutzen Sie die visuelle Kategorieübersicht
Die Kategorie-Navigation ist für Käuferinnen und Käufer noch intuitiver als die Filterfunktion. Wählen Sie dazu pro Kategorie ein passendes Bild aus.
...oder heben Sie bestimmte Artikel hervor
Sie können bis zu 4 Bilderreihen mit je 6 Artikelbildern erstellen. So werden Käuferinnen und Käufer auf Highlights in Ihren Shop aufmerksam gemacht.
Wählen Sie dazu beispielsweise:
• Top-Angebote • Neu eingetroffen • Am beliebtesten


Persönliche Kategorien
Sie möchten anstelle der eBay-Kategorien lieber Ihre eigenen verwenden? Dann können Sie diese passend zu Ihrem Warenbestand festlegen.

Außerdem können Sie jetzt einen Marketing-Banner zu Ihrem eBay Shop hinzufügen. Der Banner ist anklickbar und lässt sich entweder mit einer Kategorie in Ihrem Shop oder einem Ihrer ausgewählten Angebote verlinken. Wählen Sie dazu als Hero-Bild ein entsprechendes Foto aus.


Newsletter
Mit dem Tool „Shop-Newsletter“ können Sie automatisch E-Mails an Kundinnen und Kunden senden, die Ihren Newsletter abonniert haben. Ob eine Begrüßungs-E-Mail für Ihre neuen Abonnentinnen und Abonnenten oder ein Newsletter mit den aktuellen Top-Angeboten: Mit den Vorlagen im Tool gestalten Sie ganz einfach Ihre Kommunikation.
Tipp für Social Sharing
Verwenden Sie die URL Ihres Shops als Marketing-Tool, um mehr Käuferinnen und Käufern Ihr Angebot vorzustellen. Teilen Sie dafür einfach den Shop-Link in sozialen Netzwerken oder über Ihre eigenen Kanäle.
Nächste Schritte
Nützliche Ressourcen:
eBay Shop bearbeiten
Einen eBay Shop eröffnen – Hilfeartikel
eBay Shop verwalten – Hilfeartikel
eBay Shops – Verkäuferportal
eBay Shop-Newsletter – Hilfeartikel