Mithilfe des eBay CSV-Managers können Sie Ihre Angebote schnell hochladen und verwalten. Ausführliche Informationen zu den Vorlagen für den CSV-Manager finden Sie im Hinweise für erfahrene Benutzer des eBay CSV-Managers.
1. Wählen Sie auf der Startseite des eBay CSV-Managers eine Vorlage aus.
Welche Vorlage Sie hier wählen müssen, hängt von der Kategorie ab, in der Sie Ihre Artikel einstellen möchten.
Wählen Sie die
Vorlage für Kategorie mit standardisierten Produktinformationen, wenn Sie Artikel mit einer ISBN oder einem UPC einstellen möchten. Dies betrifft z.B. Bücher, Filme, Musik und Videospiele. Anhand der ISBN bzw. des UPC werden dann bestimmte Artikelangaben automatisch eingetragen.
Für Angebote in allen anderen Kategorien können Sie mit dem Vorlagengenerator eine eigene Vorlage erstellen.
2. Laden Sie die Vorlage herunter.
Merken Sie sich, wo die heruntergeladene Vorlage auf Ihrem Computer abgelegt wird. Es empfiehlt sich, den Befehl „Speichern unter“ zu verwenden.
3. Öffnen Sie die Vorlage auf Ihrem Computer.
Die Excel-Datei enthält zusätzliche Hinweise und Informationen, die Ihnen das Ausfüllen der Vorlage erleichtern.
4. Füllen Sie die Vorlage aus.
Achten Sie darauf, dass Sie keines der erforderlichen Felder in der Vorlage auslassen. Sehen Sie bei Fragen im PDF-Benutzerhandbuch für den eBay CSV-Manager nach.
5. Speichern Sie die Vorlage im .csv-Format (durch Komma getrennt) oder im durch Tabulatorzeichen getrennten Dateiformat.
6. Laden Sie die Vorlage auf die eBay-Website hoch.
Es dürfen nur Dateien mit Kommas (.csv) oder Tabulatorzeichen (.txt) als Trennzeichen hochgeladen werden.
7. Überprüfen Sie den Hochladestatus und die Ergebnisse und beheben Sie alle eventuellen Probleme.
Informationen zum Hochladestatus und zu den Ergebnissen finden Sie auf der Seite Übersicht hochgeladener Dateien. Unter Umständen müssen Sie die Datei noch einmal hochladen.