Um den Erfolg Ihrer Marketingkampagne auszuwerten, erhalten Shop-Besitzer unterschiedliche Statistiken. Diese Daten geben Verkäufern Hinweise darauf, welche Nachrichten oder Produktangebote besonders erfolgreich waren. Statistiken stellen somit ein nützliches Hilfsmittel zur Verbesserung der eigenen Marketingstrategie dar.
Folgende Statistiken stehen zur Verfügung:

A.  Empfänger: Gesamtzahl der einzelnen Empfänger pro Newsletter.
B.  Geöffnete E-Mails: Gesamtzahl der Empfänger, die Ihren Newsletter geöffnet haben.
C.  Aufrufe Ihrer Artikel: Gesamtzahl der Artikelaufrufe durch das Anklicken eines Links in Ihrem Newsletter.
D.  Aufrufe Ihrer Shop-Seiten: Gesamtzahl der Shop-Seiten, die von Ihrem Newsletter aus aufgerufen wurden. Dabei werden die Seitenaufrufe der Shop-Startseite, der Shop-Kategorien, Ihrer persönlichen Seiten, der Suchergebnisse und der Mich-Seite gezählt.
E.  Aufrufe Ihres Bewertungsprofils: Gesamtzahl der Aufrufe Ihres Bewertungsprofils.
F.  Gebote: Gesamtzahl der Gebote, die auf den Newsletter zurückzuführen sind.
G.  Sofort-Käufe: Gesamtzahl der Käufe von "Sofort-Kaufen"-Artikeln, die auf den Newsletter zurückzuführen sind.
H.  Gebühr: Eventuell angefallene Gebühren für das Versenden Ihrer Newsletter. Gebühren entstehen, wenn Sie die für Ihr Abonnement-Level festgelegte monatliche Obergrenze für das Versenden von E-Mail-Newslettern überschreiten.
Weitere Hilfe zum Thema:
E-Mail-Marketing: Übersicht
E-Mail-Marketing: Hilfeseiten
eBay Shops: Übersicht