Startseite > Hilfe >Bezahlen & Versenden>Verpacken und versenden>Informationen zum Versand (für Käufer)>Kaufen mit dem Logo "Kostenlos & Schnell"
Hilfe
Hilfeseiten durchsuchen
(Keine Artikel- oder Produktsuche)
 SuchenTipps
Kaufen mit dem Logo "Kostenlos & Schnell"

Artikel, die mit dem Logo "Kostenlos & Schnell" gekennzeichnet sind, werden kostenlos und innerhalb von drei Werktagen geliefert. Zur Ermittlung der Lieferzeit wird die vom Verkäufer angegebene Versandmethode zugrunde gelegt.

Das Lieferdatum bezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten, abweichen.

So funktioniert's

Das "Kostenlos & Schnell"-Logo wird angezeigt, wenn die erste hinterlegte Versandmethode für den Inlandsversand die folgenden Voraussetzungen erfüllt:

  • Die Lieferzeit beträgt maximal drei Tage (ab Zahlungseingang). Mehr zum Thema Lieferzeiten

  • Der Verkäufer erhebt keine Kosten für Verpackung und Versand.

  • Der Verkäufer bietet PayPal als eine der möglichen Zahlungsmethoden an.

  • Der Verkäufer bietet keine Abholung des Artikels vor Ort an.

Außerdem müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Die Lieferadresse und der Artikelstandort müssen sich in Deutschland befinden.

  • Beim angebotenen Artikel handelt es sich nicht um ein Auto, ein Motorrad oder ein anderes Fahrzeug.

Generell erhalten alle Angebote das "Kostenlos & Schnell"-Logo, die kostenlos mit Standard- oder Expressversand und einer Bearbeitungszeit von 1 Tag bzw. noch am selben Tag des Zahlungseingangs verschickt werden. Bei einer Bearbeitungszeit von zwei Tagen qualifizieren sich nur Angebote mit Expressversand.

Wichtig: eBay ist in keiner Weise an der Zustellung der angebotenen Artikel beteiligt und das "Kostenlos & Schnell"-Logo bietet keine Gewähr dafür, dass der Artikel tatsächlich innerhalb von maximal drei Werktagen zugestellt wird. Insbesondere während saisonaler Spitzenzeiten kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen.

Wünschen Sie persönliche Hilfe?
Rufen Sie uns an, wir helfen gern. Zu fast allen Fragen steht Ihnen unser Telefonsupport zur Verfügung.
Sie erreichen uns natürlich auch per E-Mail: eBay-Kundenservice.
Kundenservice

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen weiter.

 Kontakt

eBay-Community

Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Mitglieder. 

Fragen stellen, Lösungen finden und Diskussionen verfolgen in den Hilfeforen